GRATIS VERSAND & RÜCKVERSAND

LIEFERUNG 24H-48H

[email protected] 044 441 77 98

  • Über uns

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Gegenstand

Die Chaussures Aesbach SA, eine schweizer Gesellschaft mit Sitz in Genf, ist Eingentümer und Betreiber der Webseite KOALA.CH und der darauf angebotenen Dienste.

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir für die Bearbeitung und Abwicklung Ihres Kaufs zugrunde legen. Die Produktofferten sind immer nur gültig solange sie sichtbar sind und gemäss effektive Lagerverfügbarkeit.

2. Verkaufsvertrag und Newsletter-Anmeldung

Ein Kaufvertrag gilt als zwischen den Parteien geschlossen, sobald KOALA.CH dem Kunden die Bestellung mit Knopfdruck “BESTELLUNG BESTÄTIGEN» bestätigt hat. In diesem Augenblick akzeptiert der Kunde die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Bitte beachten Sie, dass wir ausnahmsweise nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet sind, wenn wir Lagerfehler haben oder selber Ware nicht richtig oder nicht rechtzeitig bekommen haben. Wir bemühen uns so schnell wir möglich Sie dazu zu informieren. Bei entsprechender nachträglicher Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

2.1 Newsletter Anmeldung

Bei der Bestellungbestätigung hat der Kunde auch die Wahl sich an den Newsletter explicit anzumelden. Diese Anmeldung kann auch über unseren Kundendienst passieren oder durch das dementsprechende Formular auf der Webseite. Durch seine Anmeldung erklärt der Kunde diese AGBs zu akzeptieren. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

3. Preis

Unsere Preise verstehen sich Netto, einschliesslich Mehrwertsteuer (7.7% MwSt. Nr. CHE-105.823.280), sind verbindlich und können zu jederzeit von KOALA.CH. geändert werden. Im Falle von Fehlern auf der Internetseite reserviert sich KOALA.CH die Produkte zu liefern und engagiert sich gleichzeitig die Kunden über die Preisunterschiede oder eventuell alternativ Produkte zu informieren.Wir haften nicht für versehentlich falsche Preisauszeichnungen oder Produktbeschreibungen. KOALA.CH treibt auch regelmässig Promotionen oder spezielle Offerten. Diese sind immer nur gültig zur Zeit der Publikation auf der Webseite und können nicht nachträglich verlangt werden. Gutscheine oder Rabatte durch Gutscheincodes von KOALA.CH oder von Partners verteilt sind immer nur wie in der Beschreibung angegeben gültig. Diese Gutscheine können nur bei der Bestellung eingelöst werden im speziellen vorgesehenen Feld und können nicht nachträglich abgezogen werden.

Für Hilfe steht unser Kundendienst immer zur Verfügung.

4. Preisgarantie

Wie alle Händler führt auch KOALA.CH zu bestimmten Zeiten des Jahres bei einigen Produkten Ausverkäufe oder Werbeaktionen durch. Die Ziele solcher Rabatte sind unterschiedlich. Im Allgemeinen aber ist das Ziel, das Produkt zu einem interessanteren Preis anzubieten, sobald die Saison endet und die Chancen das Produkt zu normalen Preisen zu verkaufen reduziert sind. Es ist daher logisch, dass ein Kunde nach dem Kauf eines Produkts zu einem bestimmten Zeitpunkt im Prinzip bei eventuellen späteren Preisreduktionen keinen Anspruch auf Schadensersatz hat. Dennoch verpflichtet sich KOALA.CH, Ihnen den Preisunterschied für ein Produkt rückzuerstatten, sofern Sie sich innerhalb von 10 Kalendertagen nach der Bestellungsbestätigung via Website, E-Mail oder telefonisch an unseren Kundendienst wenden. Nach dieser Frist ist es nicht mehr möglich, den Preisunterschied einzufordern. Um missbräuchliche Situationen zu vermeiden, gilt Folgendes für Kunden, die per Rechnung bezahlen: wenn Sie ein Paar zurückschicken, um dann erneut dasselbe Paar zu bestellen, wird nicht der erste sondern der letzte Preis für dieses Produkt rückerstattet.

5. Änderung von Anschrift oder Name

Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich eventuelle Änderungen Ihrer Anschrift oder Ihres Familiennamens mit, um die reibungslose Zustellung Ihrer Pakete sicherzustellen. Sie können Ihre Anschrift auch direkt in Ihrem Kundenkonto aktualisieren.

6. Gefahrtragung

Die Gefahrtragung geht mit Abgang der Lieferung.

7. Lieferung & Transport

Wir verschicken die bestellte Ware so schnell wie möglich, normalerweise spätestens am Ende des nächsten Arbeitstages. Der Versand ist bei KOALA.CH ausser bei speziellen Ausnahmen gratis aber limitiert auf 15 Artikel. Wenn möglich gruppieren wir Bestellungen an genau die gleiche Lieferadressen. Es könnte aber auch vorkommen, dass Sie aus verschiedenen Gründen Ihre Ware in mehreren Teillieferungen erhalten.

Die meisten bestellbaren Artikel auf der Webseite haben wir normalerweise an Lager. Das bedeutet für Sie keine Lieferverzögerung und kein Risiko, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. Doch kann es ausnahmsweise vorkommen, dass wir einen Inventarunterschied haben und in diesem Falle würden wir Sie so schnell wie möglich informieren und alternativ Produkte vorschlagen. Selbstverständlich wird Ihnen der bezahlte Betrag ohne weitere Bedingungen zurückvergütet, abzüglich von eventuellen ausgewählten kostenpflichtige Versandoptionen.

7.1 Verfügbarkeit und Liefertermin

Der geschätzte Liefertermin wird bei der Bestellzusammenfassung vor Bestellbestätigung klarweise gemerkt und gelten ab Zahlungseingang. Einige Artikel kommen aber von einem Aussenlager oder wird uns von einem Partner zugeliefert oder kann von einem Partner direct an Sie verschickt werden. In diesem Fall wird beim Warenkorb, vor der Bestellbestätigung klarweise gemerkt, dass einige Artikel aus einem Aussenlager stammen und es soeben zu einer Lieferverzögerung leiten wird.

KOALA.CH liefert nur innerhalb der Schweiz oder Liechtenstein. Alle unsere Lieferungen sind versichert bis zu Ihnen nach Hause.

7.2 Information zum Paketversand

Wir verschicken excklusiv mit der schweizerische Post.

7.3 Abholung der Bestellung bei einer Chaussures Aeschbach SA Filiale

Fals der Kunde diese Lieferoption ausgewählt hat, verpflichtet sich der Kunde zum rechzeitigen Termin, während der Öffnungszeiten die Bestellung dort abzuholen.

8. Kein Kaufzwang, Bedingungen für Rückgabe oder Umtausch

Mit der Bestellung und Lieferung der Artikel zu Ihnen nach Hause ist keinerlei Verpflichtung Ihrerseits verbunden. Sollten Sie Ihre Meinung ändern oder trotz aller Massnahmen zur Qualitätssicherung unserer Produkte mit einem Artikel unzufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, ihn umzutauschen oder zurückzugeben, das alles ganz klar kostenlos. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandskosten für eine kostenpflichtige Lieferung (Priority oder Samstagzustellung) bei einer Rücksendung nicht rückerstattet und auch nicht vom Rechungsbetrag abgezogen werden.

Im Falle, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach die Grösse nicht passt, schicken Sie bitte die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Bestelldatum unbeschädigt und vollständig in der Originalverpackung (Schuhschachtel, einschliesslich Etikett, die Schuhschachtel darf aber selbst nicht als Rücksendungsverpackung dienen) zusammen mit dem Lieferschein an uns zurück. Benutzen Sie dazu bitte die Rücksende-Etikette, die Ihrem Paket beiliegt. Auf diese Weise haben Sie die Gewähr, dass Ihre Rücksendung schnell und fehlerlos bearbeitet wird. Die Portokosten für die Rücksendung gehen mit der beiliegenden Postetikette zu unseren Lasten. Bei einem Umtausch fallen immer noch keine zusätzlichen Portokosten für den Wiederversand an. Bitte beachten Sie, dass wenn derselbe Artikel (gleiche Artikel-Nummer und gleiche Grösse) mehrmals bestellt wird, im Falle eines Rückversands immer der zuletzt bestellte Artikel vergütet wird.

8.1 Retour der Bestellung bei einer Chaussures Aeschbach SA Filiale

Gerne können Sie auch die Online bestellte Ware bei einer Chaussures Aeschbach SA Filiale abgeben. Bitte immer trotzdem die Retour-Etikette dafür benützen. Im Laden passiert aber keine Rückerstatung. Dies erfolgt über den normalen Web über unseres Kundendienst.

9. Zahlungsweise

Die Zahlung erfolgt direkt am Ende vom Bestellprozess. Sie können mit den beliebten VISA, Mastercard, Postfinance oder American Express Karten aber auch mit Ihrem PayPal-Konto durch unserem Zahlungspartner Datatrans sicher bezahlen. Im Fall von einer Gutschrift, können wir dann auch ganz einfach die selbe Transaktion rückvergüten. Sie können aber auch mit einer Bank- oder Postüberweisung bezahlen. Dafür bitten wir Sie innerhalb 3 Tagen den Gesamtbetrag zu überweisen, dringend mit der Referenznummer die per Email zugestellt wird. Ausserhalb dieser Frist, können wir leider die Verfügbarkeit Ihrer Bestellung nicht mehr garantieren. Wir akzeptieren aber auch die Ware mit Nachnahme zu schicken. Wenn Sie diese Zahlungsweise wählen, wird die Ware ganz bequem gegen Barzahlung von der Post geliefert. Diese Leistung wird aber mit 15.00 CHF verrechnet und diesen Betrag kann leider im Falle des retournieren der Ware nicht rückvergütet werden.

Für natürliche Personen besteht die Möglichkeit die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" zu wählen. Damit ein Kauf auf Rechnung gewährt wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: 1) Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse übereinstimmen, 2) die Personalien müssen korrekt und wahrheitsgetreu erfasst werden, und 3) muss eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durchgeführt werden können. Die Bonitätsprüfung erfolgt automatisiert, sobald der Kunde die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" auswählt. KOALA.CH hat keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung und kann aus Datenschutzgründen keine Auskünfte dazu erteilen. Unser Kundendienst kann Ihnen aber weiterhelfen und Ihnen mitteilen, was Sie selber unternehmen können, um bei der Bonitätsprüfung akzeptiert zu werden. Die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" kann aber ohne weitere Angabe von Gründen verweigert werden.

Die Zahlungsfrist für Käufe auf Rechnung beträgt 30 Tage ab Rechnungsdatum. Der Kunde verpflichtet sich, den geschuldeten Betrag innert der angegebenen Frist vollständig zu bezahlen.

Erfolgt die Zahlung nicht binnen 30 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall behält die KOALA.CH sich das Recht vor, den Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von bis zu CHF 15.00 in Rechnung zu stellen. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum Zwecke des Inkassos abgegeben oder verkauft werden. Der Kunde ist neben der Begleichung des Rechnungsbetrages auch zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen.

 Das eventuelle Inkasso wird von der Firma  Infoscore Inkasso AG, Ifangstrasse 8, 8952 Schlieren gehandelt.

Die Rechnung befindet sich immer in der Lieferung. Im Falle, dass diese nicht zu finden ist, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundendienst.

10. Eigentumsvorbehalt

 Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der KOALA.CH.

11. Rückerstattung bei Retouren

Wir vergüten immer auf die benutzte Zahlungsmethode und nur nach Erhalt und Bearbeitung der Ware in unserem Logistikzentrum. Bei einer Zahlung auf Rechnung wird die Vergütung vom gesamten Rechnungsbetrag abgezogen. Bei Vorauszahlungen oder Überzahlungen auf unserem Postkonto brauchen wir Ihre IBAN um Ihnen den Betrag zurückerstatten.

12. Garantie der Produkte

Unsere Artikel werden vor Aufnahme in unseren Katalog sorgfältig ausgewählt und geprüft damit wir Ihnen hohe Qualität garantieren können. Sollten Sie mit einem Artikel unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an uns.

Artikel, die auf unserer Website verkauft werden, haben eine Garantie von zwei Jahren ab Kaufdatum. Artikel, für die eine Garantie übernommen wird, unterliegen den zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Angebotsbedingungen. Die Garantiefrist beginnt am Tag der Lieferung des Artikels. Als Nachweis gelten die Begleitunterlagen (Rechnung), um deren sorgfältige Aufbewahrung wir Sie bitten. Von der Gewährleistung ausgenommen sind: Schäden durch unsachgemässe Pflege, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder natürlicher Verschleiss.

13. Artikelreservation in einer Chaussures Aeschbach SA Filiale

Eine Artikelreservation in der Filiale ist möglich bei Artikel die auch den Knopf «IM LADEN AUSPROBIEREN» zuweisen. Nach der Anfrage bekommt der Kunde per Email eine Bestätigung der Anfrage. Die wird dann innert 2-3 Stunden während Öffnungszeiten von der Filiale Bestätigt. Sie können während der ausgewählte Zeit die Ware im Laden kaufen. Bitte beachten Sie das der Kaufpreis vom Tag dem Kauf gilt. 

14. Datenschutz und Angabe korrekter Personalien

Für alle Zahlungsarten gilt die Angabe und Verwendung korrekter Personalien. Die Verwendung von abgeänderten Personalien oder einer falschen Identität gilt als Betrug im Sinne von Art. 146 (StGB) bzw. Art. 147 (StGB) und kann strafrechtlich verfolgt werden.

Alle Daten bleiben vertraulich und KOALA.CH folgt den strengen Vorschriften, die im Ehrenkodex des Schweizerischen Versandhandels VSV festgelegt sind und entspricht dem schweizerischen Recht. 

Wir speichern nur jene Daten, die für die Geschäftsabwicklung notwendig sind und verwenden sie zur Vertragsabwicklung, zur Kommunikation mit dem Kunden, zur Planung und Beurteilung der Geschäftsaktivitäten sowie zu Marketingzwecken und Erstellung personalisierter Offerten. Durch eine Anmeldung an die Newsletter erklärt die angemeldete Person seine Annahme, dass die Daten so behandelt werden.

Eine Abmeldung von den Newsletter ist jederzeit möglich.

Weitere detaillierte Informationen zum Thema Datenschutz ist in unserer Datenschutzerklärung verfügbar.

15. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns gilt das Schweizer Recht.

KOALA.CH behält sich das Recht vor, ihre Allgemeinen Bedingungen jederzeit einseitig zu ändern. Ungeachtet dessen wird der Vertrag durch die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Allgemeinen Bedingungen geregelt.

Unseres Angebot ist ausschliesslich an Käufern, deren Sitz oder Wohnsitz sich in der Schweiz oder in Liechtenstein befindet ausgerichtet.

 

 

Stand: 24.05.2018

Impressum:

KOALA.CH, Chaussures Aeschbach SA, 1211 Genève